Ausdauer

Strebst auch du einen gesunden und fitten Körper an?

Ein gezieltes Training verbessert nicht nur deine Kraft, Beweglichkeit und Koordination, sondern es stärkt auch dein Herzkreislaufsystem.
 

Unser Herz pumpt im Ruhezustand ca. 5 Liter Blut pro Minute durch unseren Körper. Ein fittes Herz arbeitet schonender und somit leichter, dadurch reguliert sich unser Blutdruck auf 120/80 mmHg.
Ein zu hoher Blutdruck beeinflusst unsere Gesundheit und daher auch unsere Lebenserwartung.
 

Ein gesundes, fittes Herzkreislaufsystem führt dazu, dass uns Treppensteigen einfacher fällt und uns nicht so schnell aus der Puste bringt, auch beispielsweise Bergwanderungen oder mit Kindern spielen kann von uns mehr ausgekostet werden.
 

Die eigene Lebensqualität nimmt durch ein gezieltes, auf dich abgestimmtes Training schnell zu womit du Aktivitäten wiederaufleben lassen kannst, die dir vorher schwerer gefallen sind. 

 

Welche Trainingsmethoden empfehlen wir für dein Trainingsziel.

 
 

Fitnessgramm